Wartenberg CUP Juni 2023

Den Zeitplan, Starterlisten und Ergebnisse

von unserem gesamten Turnier finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2023/23129/de

Presse: Lauterbacher Anzeiger

Wartenberg-Cup erfüllt die hohen Erwartungen

Über vier Tage veranstaltete der „Hippo Promotion Sports Club“ Angersbach auf seiner schönen Reitanlage den Wartenberg-Cup.

ANGERSBACH. Über vier Tage veranstaltete der „Hippo Promotion Sports Club“ Angersbach auf seiner schönen Reitanlage den Wartenberg-Cup.

Bei schönstem und sonnigem Wetter, zog es viele Zuschauer und hochkarätige Reiter nach Wartenberg, denn das Dressur-Turnier war bis zur hohen Klasse im Dressursport, einer Intermedaire I, ausgeschrieben. Das herausragend besetzte Reitturnier hielt, was es im Vorfeld versprach. Und die heimischen Starter schlugen sich prächtig. Turnierleiter Andreas Brandt war insgesamt sehr zufrieden mit der Veranstaltung, der guten Atmosphäre und dem Wetter, das so hervorragend mitgespielt hat.

 

Neben Dressursport vom Feinsten, wurden von der Gastronomie „Hippos“ für die Zuschauer und Aktiven im Biergarten viele Leckereien angeboten, sodass man ganz entspannt, in der Sonne sitzend, das Turniergeschehen verfolgen konnte. Auch dieses Turnier stand im Zeichen der Förderung von jungen Pferden und jungen Reitern. So gab es fünf Jungpferde-Prüfungen bis zur Klasse S. und für den Reiternachwuchs WBO-Prüfungen. Hier ritten die Reiter des Gastgebers Filia Weingarten und Andreas Brandt erfolgreich und erreichten viele gute Platzierungen. Zwei schwerste Prüfungen gewann Claudia Rassmann, die Intermedaire I konnte Birgit Hild vom RFV Ronneburger Hügelland für sich entscheiden.

Für den Kreis-Reiter-Bund Vogelsberg Rhön ritten erfolgreich Heinrich Brähler, Hans Georg Balleier, Louisa Benczek (Herbstein) Allegra und Andreas Spies (Haunetal), Natascha Kirchner (Fulda), Marie-Camilie Rohm (Flieden), Sabrina Kattner (Alsfeld), Filia Modesta Weingarten, Hannah Wilk, Leni Kempin, Maja Ferekedis, Michelle Hasenauer, Franziska Appel und Andreas Brandt (Angersbach).

 

Quelle: Lauterbacher Anzeiger vom 21.06.2023

Sponsoren 2023