Wartenberg CUP Reloaded Okt 2022

Den Zeitplan, Starterlisten und Ergebnisse

von unserem gesamten Turnier finden Sie hier https://results.equi-score.de/event/2022/20974/de

Presse: Lauterbacher Anzeiger

Mittwoch, 05.10.2022 – 15:00

Dressurturnier des Hippo Promotion Sports Club Angersbach

Nachdem bereits im Mai ein großes Dressurturnier erfolgreich durchgeführt wurde, geht es von Freitag bis Sonntag um Sieg und Ehre beim Wartenberg-Cup reloaded.

ANGERSBACH – Der Verein Hippo Promotion Sports Club steht seit 2007 für hochklassige und anspruchsvolle Turnierveranstaltungen. Nachdem bereits im Mai ein großes Dressurturnier erfolgreich durchgeführt wurde, geht es erneut von Freitag bis Sonntag um Sieg und Ehre beim Wartenberg-Cup reloaded.

An Hochklassigkeit ist das Turnier regional nicht zu überbieten, geht es doch um ganz acht Prüfungen, die in der Klasse S angesiedelt sind, allein zwei mit *** Sternen als Grand Prix de Dressage und Grand Prix Special. Einzige hiesige Teilnehmerin wird hier ein Aushängeschild aus dem Vogelsberg, Claudia Rassmann (Gedern) sein. Für den Gastgeber hat sich Andreas Brandt mit seinen Pferden gut vorbereitet für das Großereignis im Sattel.

Das Angebot mit 19 Prüfungen in der Dressur bildet die gesamte Palette der Dressurreiterei ab, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf schöne Erfolge hoffen unter anderem Hannah Lucia Brähler und Sarah Wiegand (Herbstein), Saskia Brückner und Maike Odenwald-Pfeffer (Landenhausen) sowie die Reiter aus dem Raum Alsfeld mit Isabel Hartmann, Sabrina Kattner und Jana Moderow. Die Turnierleitung haben in bewährter Weise wieder Monika Waldeck und Andreas Brandt in den Händen. Zuschauer sind herzlich eingeladen, dem Dressurspektakel beizuwohnen.

Quelle: Dressurturnier des Hippo Promotion Sports Club Angersbach (lauterbacher-anzeiger.de)

Mittwoch, 12.10.2022 – 16:11

Wartenberg CUP-reloaded erfüllt Erwartungen

Das herausragend besetzte Reitturnier des HIPPO Promotion Sports Club Angersbach hielt, was es im Vorfeld versprach. Und die heimischen Starter schlugen sich prächtig.

WARTENBERG-ANGERSBACH – Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete HIPPO Promotion Sports Club Angersbach auf seiner schönen Reitanlage den Wartenberg CUP-reloaded. Bei schönstem und sonnigem Wetter, zog es viele Zuschauer und hochkarätige Reiter nach Wartenberg, denn das Dressur-Turnier war bis zur höchsten Klasse im Dressursport, dem Grand Prix Special, ausgeschrieben.
Neben Dressursport vom Feinsten, wurden von der Gastronomie „HIPPOs“ für die Zuschauer und Aktiven im Biergarten viele Leckereien angeboten, sodass man ganz entspannt, in der Sonne sitzend, das Turniergeschehen verfolgen konnte. Auch dieses Turnier stand im Zeichen der Förderung von jungen Pferden und jungen Reitern. So gab es fünf Jungpferde-Prüfungen bis zur Klasse S und für die Reiter unter 25 Jahren gab es eine mittelschwere und eine schwere Prüfung.

Hier ritten die Reiter des Gastgebers Franziska Sorger und Andreas Brandt erfolgreich und erreichten viele gute Platzierungen. Die beiden schwersten Prüfungen den Grand Prix gewann die Spanierin Judit Sarda, die für den Turnierstall Schwarz Gelb Frankfurt antrat, den Sieg im Grand Prix Spezial holte sich mit einem tollen Ritt Nadine Feser aus Unterfranken.

Für den Kreis-Reiter-Bund Vogelsberg Rhön ritten erfolgreich Hannah-Lucia Brähler, Sarah Wiegand und Julia-Michele Wilk (Herbstein), Allegra und Andreas Spies (Haunetal), Natascha Kirchner (Fulda), Lea Kristin Uffelmann (Flieden), Sabrina Kattner (Alsfeld), Franziska Sorger und Andreas Brandt (Angersbach).

Neben den Siegerehrungen für Pferd und Reiter gab es noch eine besondere Ehrung: Die langjährige Richterin Karin Hahn wurde mit 80 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Turnierleiter Andreas Brandt war insgesamt sehr zufrieden mit der Veranstaltung, der guten Atmosphäre und dem Wetter, das so hervorragend mitgespielt hat.

 

Quelle: Wartenberg CUP-reloaded erfüllt Erwartungen (lauterbacher-anzeiger.de)