Ausbildungsplätze Pferdewirtin/Pferdewirt, Fachrichtungen Haltung & Service, Zucht sowie Klassische Reitausbildung

Junge Menschen mit großer Leidenschaft für Pferde können in unserem Reitsportzentrum mitten in Hessen den Beruf der Pferdewirtin oder des Pferdewirts erlernen. Wer die Ausbildung zur Pferdewirtin oder zum Pferdewirt anstrebt, muss sich eingangs auf eine Fachrichtung festlegen. Lehrlinge, die bei uns einen Ausbildungsplatz erhalten, können zwischen drei Richtungen wählen: Pferdehaltung & Service, Zucht sowie Klassische Reitausbildung.

Gerne unterstützen wir bei der Auswahl der Fachrichtung. Nehmen Sie hierfür jederzeit  Kontakt zu uns auf.

Im ersten Jahr der Ausbildung vermitteln wir der angehenden Pferdewirtin und dem angehenden Pferdewirt an unserem Standort in Hessen folgende Inhalte:

Im zweiten Jahr der Ausbildung zur Pferdewirtin oder zum Pferdewirt geht es um folgende Inhalte:

Im dritten Jahr der Ausbildung spezialisieren die Ausbildungsbetriebe die künftige Pferdewirtin und den künftigen Pferdewirt – in dem zu Beginn der Ausbildung gewählten Bereich. An unserem Standort in Hessen vermitteln wir …

Im Schwerpunkt Haltung & Service:

im Schwerpunkt Pferdezucht:

im Schwerpunkt Klassische Reitausbildung:

Bei Fragen zu unseren Ausbildungsplätzen und weiteren Informationen zu unserer Anlage mitten in Hessen, können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen

Hinweis: Unsere Ausbildungsplätze für das Jahr 2022 sind bereits vergeben. Wir freuen uns auf Bewerber, die nach 2022 eine Ausbildung bei uns beginnen möchten und versorgen sie gerne jetzt schon mit allen wichtigen Informationen.